Details

Zielsetzung und inhaltliche Schwerpunkte

In der Arbeitsgruppe C/4HANA betrachten wir die Lösungen der SAP aus einem Anwendungsfokus. Dabei sind auch technische Themen wie z.B. eine Integration in bestehende ERP Systeme interessant, da sie einen durchgängigen Prozessablauf ermöglichen. Auch betrachten wir die Migrationsthemen, wie komme ich von meinem alten System in eine Cloud Welt aus den Sichten technische Machbarkeit aber auch die wirtschaftlichen Möglichkeiten im Sinne einer Vertriebs- und Marketingoptimierung.

Zum Ziel haben wir uns gesetzt den Informations- und Erfahrungsaustausch zu intensivieren, um so den SAP-Anwendern und solchen, die sich mit der Einführung eines SAP Produkts im Vertrieb beschäftigen, die Möglichkeit zu bieten in Austausch mit anderen Anwenderunternehmen zu kommen.

Eine intensive Zusammenarbeit mit der SAP ermöglicht es uns, frühzeitig über neue Entwicklungen informiert zu werden und diese im Sinne unserer Mitglieder zu steuern. Überschneidungen gibt es bedingt durch das Portfolio der SAP in Richtung Instandhaltung / Service, Security und Stammdaten  / Customer Data.

Schwerpunkte:

  • SAP C/4 HANA
  • CRM on premise (u.a. Lead-, Opportunity-, Aktivitätenmanagement)

Aktuelle Themen:

  • C/4 HANA Portfolio
  • Integrationen der Lösungen untereinander
  • Weiterentwicklung und Zusammenspiel mit den ERP Systemen

Zielgruppe:

Vertriebs-/Marketingmitarbeiter, Vertriebs-/Marketingleiter, Projektmanager, Berater, Entwickler, Prozessmanager, Funktionsträger, die sich mit Vertriebsprozessen beschäftigen.

Austausch untereinander:

Wir treffen uns 1-2x im Jahr zum AK-Treffen. Dabei wollen wir Ihnen sowohl interessante Beiträge der Anwenderunternehmen anbieten, als auch SAP-Vorträge zu Neuentwicklungen.