Details

DSAG-Film: Das Sprecherteam stellt die Gruppe vor!

Unter folgendem Link können Sie sich die Vorstellung auf unserem YouTube-Kanal anschauen: GTS-Film. Es lohnt sich!

Was wir tun:

Die Arbeitsgruppe GTS sieht sich als Sprachrohr der GTS Anwender, der Fachbereiche und der IT-Abteilungen. Das Sprecherteam sieht sich als Bindeglied zwischen der Arbeitsgruppe und SAP, um die optimalen Voraussetzungen für eine erfolgreiche und reibungslose Zusammenarbeit zu schaffen.

Wie wir arbeiten:

Die Arbeitsgruppe GTS trifft sich zwei Mal im Jahr für jeweils 1,5 Tage. Bei diesen Treffen legen wir Wert auf ein abwechslungsreiches Programm mit Mitgliedervorträgen, Workshops und aktuellen Infos von SAP. Ebenso gehört ausgiebiges Networking dazu. Unser traditionelles und stets gut besuchtes Abendessen am ersten Tag trägt hierzu bei. Unsere Gruppe zeichnet sich durch ein hohes Engagement der Mitglieder und ein gutes Arbeitsklima aus.

Wo wir dran sind:

Aktuell versuchen wir die SAP zu einer Lösung für die Abbildung des Handeslrechtlichen Ursprungs in GTS zu bewegen. Zu diesem Thema wurde bereits in einem firmenübergreifenden Workshop der Grundstein gelegt. Generell ist es unser Anliegen, mehr in die Weiterentwicklung von GTS involviert zu sein. Dank des regelmäßigen Aufsetzens von Customer Connect Projekten gelingt uns das gut. Durch diese Projekte wurden in enger Zusammenarbeit mit SAP schon viele Verbesserungen bzw. Funktionserweiterungen in GTS umgesetzt.

Was wir planen:

Wie bereits erwähnt steht das Thema ‚Handelsrechtlicher Ursprung‘ ganz oben auf unserer Liste. Ferner gilt ‚nach dem Customer Connect Projekt ist vor dem Customer Connect Projekt‘. Zusätzlich ist es unser Anliegen, Wünsche und Anforderungen der Arbeitsgruppe in neuen GTS Releases einzubringen.

Neue Mitstreiter sind herzlich willkommen! Einfach im DSAGNet für die Gruppe registrieren!