Customer Connection Programm (CC)

Gemeinsam Verbesserungen erarbeiten

Speziell für Unternehmen, die bereits SAP-Lösungen im Einsatz haben, bietet CC die Gelegenheit, um gemeinsam mit SAP-Entwicklungsteams und anderen interessierten SAP-Bestandskunden Verbesserungen in SAP-Produkten zu erarbeiten. Die Kooperation zwischen DSAG-Mitgliedern und SAP findet über definierte Themenbereiche (Focus Topics) statt, wo Verbesserungsvorschläge (Improvement Requests) zunächst gesammelt und anschließend priorisiert und umgesetzt werden. Für den weiteren Prozess berücksichtigt SAP die Vorschläge, die von mindestens fünf Kunden unterstützt werden.

Entwickelte Produktverbesserungen werden letztendlich mittels SAP-Hinweis und später auch in Support Packages ausgeliefert. Für diese Zusammenarbeit steht eigens ein gesondertes Werkzeug zur Verfügung: die Customer Influence Seite, die in beiden SAP Einflussnahme-Programmen zum Einsatz kommt (CC und CEI). Dort können Sie sich u.a. auch über alle CC-Projekte informieren.

 

ALLE entwickelten und ausgelieferten Verbesserungen können dank der Neuauflage des SAP Improvement Finders ganz einfach gefunden werden. Anwender können ohne Login nach kostenlosen Verbesserungen in ihrem spezifischen Interessens- bzw. Fachgebiet suchen.

 

Im ersten Halbjahr 2021 wurden im Bereich des SAP Customer Connection & SAP Continuous Influence Programms mehr als 1.013 Verbesserungen ausgeliefert.

Ihre Vorteile

Enge Zusammenarbeit mit SAP-Teams und anderen Kunden
Direkter Einfluss auf SAP-Lösungen und Abrundung solcher im eigenen Betrieb
Schnell und ohne großen Aufwand von Verbesserungen profitieren
Viele DSAG-Arbeitskreise und -Gruppen haben eigene „Private Communities“, um Verbesserungsvorschläge („Improvement Requests“)  zu sammeln und gegenseitig zu kommentieren.