Einflussnahme-Initiativen auf SAP mit der DSAG

 

Sie möchten aktuelle SAP-Produkte und -Lösungen verbessern und künftige Innovationen mitgestalten? Werden auch Sie Teil der aktiven DSAG-Gemeinschaft: Aktuell sind 16.500 Personen aus DSAG-Mitgliedsfirmen auf der Kollaborationsplattform influence.sap.com registriert - dies stellt rund 20 Prozent aller Registrierungen weltweit dar. Und es werden immer mehr.

Allein in den vergangenen zwölf Monaten haben sich rund 4.000 DSAG-Mitglieder neu auf der Plattform registriert. Die DSAG unterstützt Sie bei der Mitwirkung in verschiedenen Einflussnahme-Programmen.

Programme zur Einflussnahme

Customer Connection Programm (CC) – Gemeinsam Verbesserungen erarbeiten

Customer Engagement Initiative (CEI) – Gemeinsam Innovationen einbringen

Continuous Influence Sessions – SAP-Produkte kontinuierlich verbessern

Early Adopter Care (EAC) – Das Angebot bei der Einführung neuer SAP-Lösungen

Der Einstieg in die Programme

Die Plattform für die Zusammenarbeit und den Austausch mit SAP ist über Customer Influence zu erreichen . Diese ist für alle SAP-Einflussnahme-Programme (Beta, EAC, CC und CEI) gültig. Ein wesentliches Ziel der SAP-Customer-Influence-Seite ist es, die Einflussnahme-Prozesse für alle Beteiligten transparent und nachhaltig zu gestalten wie auch zu dokumentieren.

Nach erfolgreicher Registrierung wird Sie dieses Werkzeug insbesondere in folgenden Punkten unterstützen:

  • Überblick zu allen verfügbaren Projekten
  • In einer eigenen DSAG-Private-Community tauschen Sie sich untereinander aus (Anmeldung erforderlich)
  • Aktive Teilnahme an CC & CEI durch Erfassung und Unterstützung von Verbesserungsanträgen durch SAP-Kunden
  • Teilnahme an Diskussionen und am Erfahrungsaustausch unter SAP-Kunden über potenzielle Verbesserungen und Innovationen an SAP-Lösungen
  • Rückmeldung auf Ihre Ideen & Verbesserungsvorschläge von anderen Kunden 

Tipps & Tricks: Wie werde ich Influencer?

 

Sie möchten ebenfalls Ihre Software aktiv verbessern und zukünftige Entwicklungen beeinflussen? Wir unterstützen Sie dabei und haben ein paar Tipps und Tricks zusammengefasst!

Zum Dokument (PdF)

Bisherige Erfolge

 

über 10.000 DSAG-Mitglieder auf der Customer-Influence-Plattform

 

ca. 2.500 Produkt- verbesserungen seit 2011 ausgeliefert 

 

über 25.000 Downloads von Produktverbesserungen im Jahr 2020

Mitgliedermagazin
blaupause

Als DSAG-Mitglied erhalten Sie automatisch Zugang zum DSAG-Mitgliedermagazin blaupause. Ob in gedruckter Form und/oder als Online-Ausgabe. Legen Sie es ganz einfach selbst in Ihrem Mitgliederprofil im DSAGNet fest.

Zum Mitgliedermagazin