C/4HANA im Überblick

Wie auf der SAPPHIRE angekündigt, fasst SAP mehrere Lösungen zur Customer Experience (CX) unter dieser Marke zusammen, Zukäufe wie Gigya, Callidus Cloud und Hybris sowie selbst entwickelte Lösungen wie Cloud for Customer. Die einzelnen Bestandteile sollen nicht nur eine einheitliche Oberfläche bekommen, sondern auch auf einen einheitlichen Datenbestand zugreifen. Ein großer Augenmerk wird auch auf das Thema Integration und Durchgängigkeit der Prozesse gelegt.

Seitens der DSAG-Arbeitsgremien Vertrieb & Marketing sowie E-Commerce ist nachvollziehbar, dass SAP in dem dynamischen Customer-Relationship-Management-Markt (CRM) Akzente setzen will. Allerdings seien viele Kunden durch die bisherigen Erfahrungen mit On-Premise-Lösungen wie SAP CRM abgeschreckt. Hier herrsche zwar eine hohe funktionale Abdeckung, aber die Implementierung und der Betrieb seien aufwändig, ordnen die DSAG-Sprecher ein. Zur vollständigen Einordnung seitens des DSAG-Sprecherteams.

Um unseren Mitgliedern einen Überblick über die Gesamtstrategie und über die Roadmaps einzelner Propdukte zu geben, haben wir für Sie zusammen mit SAP einige Webinare aufgesetzt.

Verschaffen Sie sich einen Überblick über C/4HANA, eine Suite, die für neue Geschäftsmodelle entwickelt wurde. Sie vereint Kundendaten, maschinelles Lernen und Micro Services, um Projekte über den Vertrieb, Service, Marketing, den Handel und darüber hinaus zu ermöglichen. Erfahren Sie mehr über die neuesten Lösungsansätze und geplante Innovationen.

Diese Webinare hierzu stehen Ihnen zur Verfügung:

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