DEINE NEUE HERAUSFORDERUNG:

Wir stellen unseren Bereich Mitgliedermanagement neu auf und legen verstärkt einen Fokus auf Mitgliederbetreuung, -aktivierung und -gewinnung. Als Teil unseres agilen Central Marketing & Sales-Teams (CMS) kannst Du mit deiner Kompetenz zur Zufriedenheit unserer Mitglieder einen wertvollen Beitrag leisten.

DEINE AUFGABEN:
  • Du bist ein zentraler Ansprechpartner für die Anfragen und Anliegen unserer Mitglieder
  • Du stellst eine hohe Mitgliederzufriedenheit durch schnelle Reaktion und Hilfe bei der Klärung von Problemstellungen sicher
  • Du kümmerst dich um die Anlage, Verwaltung und Pflege unserer Mitgliedsdaten
  • Du überprüfst systematisch und regelmäßig die Datenqualität, leitest die notwendigen Handlungsbedarfe ab und setzt diese gemeinsam im Team um
  • Du nimmst mit unseren Mitgliedern Kontakt im Rahmen von Marketing-Kampagnen auf und bist für das Onboarding neuer Mitgliedsfirmen und -personen verantwortlich
  • Du bringst dich bei Projekten proaktiv ein und erledigst allgemeine administrative Tätigkeiten
DAS BRINGST DU MIT:
  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung idealerweise im Bereich Mitgliederverwaltung oder vergleichbarer Daten-/ Stammdatenverwaltung
  • Du hast Erfahrung im Umgang mit Datenbanken sowie ein technisches Verständnis für die zugrundeliegende Infrastruktur
  • Du bringst eine sorgfältige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen mit
  • Du bist serviceorientiert und hast eine schnelle Auffassungsgabe
  • Du beherrschst alle gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Word
  • Du bist offen, kommunikativ und ein unkomplizierter Teamplayer
  • Du verfügst über ein sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
WIR BIETEN DIR:

Viel Selbständigkeit, Deine Ideen engagiert einzubringen und umzusetzen – und daneben:

  • Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit
  • Die Mitarbeit in einem ambitionierten Team
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teilweise von zuhause zu arbeiten
  • Eine topmoderne Ausstattung
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktive Sozialleistungen

Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Unterlagen, bitte mit möglichem Starttermin sowie Gehaltsvorstellung, unter dem Stichwort „BEW21 Mitgliedermanagement“ per E-Mail an Bewerbung_CMS@dsag.de.

Deine Ansprechpartnerin: Mandy Kürschner, DSAG e.V. I Altrottstraße 34a I 69190 Walldorf I Internet: www.dsag.de