Neuigkeiten

Neuigkeiten aus dem Ressort "Technologie"

Die SAP hat uns freundlicherweise eine Übersicht aller Hinweise in 2016 zur Verfügung gestellt. Im Anhang finden Sie eine Übersicht aller Hinweise, gefiltert für die Bereiche Analytics und Technology. Sie können über die Filterfunktion (Zelle A6) alle weiteren Hinweise aus anderen Bereichen ebenfalls anzeigen lassen (z.B. CRM, Asset Management, Utilities,....uvm.)

Wer die DSAG-Technologietage 2016 SAP-Keynote von Björn Goerke gesehen hat, kennt deren Unterhaltungswert. Es gibt aber auch einen praktischen Grund sich die Keynote der größten SAP-Technologieveranstaltung anzusehen. Björn Goerke zeigt auf, wie und mit welchen Tools die Conversion von ERP auf S/4HANA angegangen werden kann.

Bitte beachten Sie folgende Neuigkeiten zur Thematik: "SAP NetWeaver Foundation for 3rd Party Products" im Beitrag der AG SAP Lizenzen

https://www.dsag.de/beitraege/netweaver-foundation-3rd-party-products-aktuelle-information-der-sap...

Eine häufig gestellte Frage ist, wie die Datenmanagement Strategie für HANA-basierte Suite Lösungen aussieht und sich ggf. von bekanntem Vorgehen unterscheidet.
Dieses Webinar wird auf das Data Aging, die Datenarchivierung und ILM Retention Management als einzelne Technologien, aber auch mit Fokus auf deren Zusammenspiel eingehen.
Ziel ist es ein Gesamtbild der...

Don't reboot it, just patch!

Nette Parodie des Bruno Mars Songs Uptown Funk, die den Technologen unter uns bestimmt gefallen wird.
 

https://www.youtube.com/watch?v=SYRlTISvjww

Die Technologie-Roadmap Webinare erfreuen sich großer Beliebtheit bei den Mitgliedern im Ressort. Eine gute Gelegenheit, um dafür noch einmal die Werbetrommel zu rühren. Hier die nächsten Termine:

SAP Enterprise Threat Detection: Fr, 13.05.2016, 10:00 - 11:00 Uhr
Petra Gärtner und Jürgen Frank, SAP
...

Die DSAG bietet in Kooperation mit SAP, wie in den vergangenen Jahren auch, interaktive Webinar Präsentationen für jede der SAP Technologie Product Roadmaps an. Die Roadmaps beschreiben die geplanten Änderungen und die künftige Ausrichtung der SAP Produkte. Diese Webinare inklusive Recordings und PDFs sind für alle DSAG Kunden zugänglich.

Zur SAP-Übersicht gelangen Sie...

Die DSAG hat ein Projekt zum Thema "Der Basis-Betrieb von morgen" gestartet. Basierend auf einem Forumsbeitrag, der sehr intensiv diskutiert wurde, wird ein kleines Team ab September zusammenarbeiten, um die Facetten des Themas zu diskutieren. Bei den Technologietagen 2016 werden die ersten Ergebnisse präsentiert. Zielsetzung ist, eine Handlungsempfehlung zu erstellen, wie sich Unternehmen auf...

Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund des sehr positiven Feedbacks aus dem diesjährigen Workshop in Berlin bietet SAP jetzt in Paris einen sehr ähnlichen Workshop (englisch) für die an, die nicht nach Berlin kommen konnten.

Bitte melden Sie sich bei Interesse über das beiliegende Formular an.

 

AGENDA  SAP Architecture Workshop in Paris

Target...

Im ersten Quartal 2013 gab es die erste Roadmap. Der jährliche Update für 2015/16 mit dem Fahrplan für die nächsten vier Quartale steht wieder!

Warum ist das wichtig?

  • Sichtbarkeit - über das, was die Arbeitskreise und -gruppen planen!
  • Orientierung - wo wird an welchen Themen gearbeitet?
  • Verlässlichkeit - ist gewährleistet, dass Themen bearbeitet werden...

Seiten