Mut und Intelligenz – Jetzt!

Dez 29, 2021 | Ausgabe 3-21, Presse, Schwerpunkt | 0 Kommentare

Walldorf, 27.07.2021 – Vom 20. bis 24. September 2021 findet die zweite DSAGLIVE statt, der digitale Jahreskongress der Deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe e. V. (DSAG). „Mut und Intelligenz – Jetzt!“ lautet das Motto der Veranstaltung. Jetzt ist die Zeit, den Mut zur Veränderung aufzubringen und eine tatsächliche Geschäftsmodell-Transformation durchzuführen. SAP und ihre Partner sind gefordert, Wege aufzuzeigen, wie hochgradig angepasste Systeme und Prozesse in S/4HANA-Cloud-Umgebungen überführt werden können. Dabei ist es zudem wichtig zu erfahren, was von Kundenseite dafür getan werden muss.

Die Corona-Pandemie hat die aktuellen Defizite der Digitalisierung eindrucksvoll aufgezeigt. Entscheider sind aufgerufen, in ihren Unternehmen Prozesse zu vereinfachen und zu beschleunigen, Redundanzen zu beseitigen und Methodologien anzupassen oder komplett neu zu denken. In vielen Unternehmen fehlt jedoch das Verständnis, wie anhand nachhaltiger oder moderner Softwarepakete aus klassischen Abläufen intelligente Lösungen realisiert werden können. „Die mit S/4HANA-Projekten verbundenen Veränderungen im Unternehmen sind oft nicht agil und einfach, sie sind anstrengend, aufwands- und kostenintensiv. Aus diesem Grund sind viele unserer Anwenderunternehmen noch zurückhaltend“, fasst Jens Hungershausen, Vorstandsvorsitzender der DSAG, zusammen.

Jens Hungershausen, DSAG-Vorstandsvorsitzender

Transformation deutlicher und greifbarer darstellen

Ein möglicher Schritt für den Weg zu S/4HANA und in die Cloud-Lösungen ist RISE with SAP. Das Transformation-as-a-Service-Paket verbindet den Ansatz von SAP, ihre Kunden in Cloud-Szenarien zu bringen, mit weiteren Angeboten im Bereich Business-Transformation. „Für SAP-Anwender kann das durchaus den einen oder anderen positiven Anstoß geben, der sich in der Realität allerdings noch bewähren muss“, erläutert Jens Hungershausen. Denn das Verständnis dafür, wie eine Transformation in Richtung Cloud und eines intelligenten Unternehmens erfolgen kann, muss an vielen Stellen noch deutlicher und greifbarer dargestellt werden. Insbesondere auch im Hinblick auf die verschiedenen Transformationsoptionen wie Public oder Private Cloud und die entsprechenden Services.

Die DSAGLIVE wird auch in diesem Jahr als virtuelle Alternative zum DSAG-Jahreskongress angeboten. Rund 3.000 Teilnehmende werden erwartet, die sich über die aktuellen SAP-Themen informieren. Auch im Rahmen der Online-Veranstaltung wird es viele Möglichkeiten für den direkten Austausch und zum Networking geben. Alle wichtigen Informationen gibt es unter: www.dsag.de/live. Die Informationen zu den Keynotes der DSAGLIVE sind hier abrufbar.

Für Fragen und Interview-Wünsche stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns!

Angelika Jung
+49-6227-35809-69

Thomas Kircher
+49-6227-35809-66