DSAG-Jahreskongress 2019

Neue Gesichter im Vereins- und Fachvorstand

Nürnberg/Walldorf, 19.09.2019 –

Bei der Mitgliederversammlung im Rahmen des DSAG-Jahreskongresses 2019 in Nürnberg wurden sowohl die Position des Schatzmeisters im Vereinsvorstand neu besetzt, als auch Fachvorstände für die neuen Bereiche Personalwesen und Public Sector sowie Produktion und Supply Chain Management gewählt.

Als neuer Schatzmeister wurde Jens Hungershausen, Bereichsleiter IT/CIO für die IT der MEGA eG in den Vereinsvorstand gewählt. Das Gremium ist für die strategische Weiterentwicklung der DSAG verantwortlich. Jens Hungershausen folgt auf Beate Werner, Fachspezialistin für Legal Requirements in der Abteilung Financial Systems der Airbus Operations GmbH, die aufgrund der befristeten Amtsperiode nicht mehr zur Wiederwahl stand.

Neu im Fachvorstand ist Hermann-Josef Haag für den Bereich Personalwesen und Public Sector. Er wurde Anfang 2019 vom DSAG-Vereinsvorstand in diese Position berufen und nun von der Mitgliederversammlung im Amt bestätigt. Hauptberuflich ist Hermann-Josef Haag verantwortlich für das Customer Center of Expertise des Landesamts für Finanzen Rheinland-Pfalz.

Des Weiteren wurde der Fachvorstandsbereich Produktion und Supply Chain Managament neu gegründet. Für diesen Posten hatte sich Michael Moser, CIO bei der Käserei Champignon Hofmeister GmbH & Co. KG, zur Wahl gestellt. Die Mitgliederversammlung sprach ihm das Vertrauen aus. Mit der Etablierung der neuen Vorstandsbereiche reagiert die DSAG auf den Bedarf eines gestiegen fachlichen Diskurses mit SAP. Aus Sicht der Fachbereiche auf Unternehmens- bzw. Anwenderseite wird damit das Geschäftsprozess-Know-how stärker in den Mittelpunkt gestellt.

DSAG-Jahreskongress 2019

Rund 5.500 Besucher nehmen an der dreitägigen Veranstaltung. der Deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe e. V. (DSAG) in der Messe Nürnberg vom 17.9. bis 19.9 teil. Das Motto lautet in diesem Jahr „Und Action! Digitalisierung konsequent machen“. Acht Keynotes, über 300 Vorträge und 175 Partner auf einer Ausstellungsfläche von ca. 15.000 Quadratmetern bilden den Rahmen für das größte und wichtigste Anwendertreffen in Europa. Die Veranstaltung feiert in diesem Jahr Jubiläum und findet zum 20. Mal statt.

www.dsag.de/kongress

Die Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe e. V. (DSAG) ist einer der einflussreichsten Anwenderverbände der Welt. Mehr als 60.000 Mitglieder aus über 3.500 Unternehmen bilden ein starkes Netzwerk, das sich vom Mittelstand bis zum DAX-Konzern und über alle wirtschaftlichen Branchen in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) erstreckt. Auf Basis dieser Reichweite gewinnt der Industrieverband fundierte Einblicke in die digitalen Herausforderungen im DACH-Markt. Die DSAG nutzt diesen Wissensvorsprung, um die Interessen der SAP-Anwender zu vertreten und ihren Mitgliedern den Weg in die Digitalisierung zu ebnen. Weitere Informationen finden Sie unter: www.dsag.de, www.dsag.at, www.dsag-ev.ch