Wir für uns!

Liebe Mitglieder, liebe Interessenten,

vor rund 20 Jahren kam langsam die Solartechnik auf, mit Windows 96 wurde das alte DOS abgelöst und das Internet begann sich als Standard für die Verbreitung von Informationen jeder Art zu etablieren. Die Möglichkeiten des Internets waren damals noch so schwer zu fassen, wie es heute vielleicht die Blockchain-Technologie ist. Damit stehen wir auch heute wieder vor ungeahnten Möglichkeiten. Daten wurden damals in Zusammenhang mit Speicherplatz diskutiert, dann kam das Thema der Datensicherheit.

Heutzutage sind Daten ein purer Business Case. Am Anfang dieser kurzen Zeitreise stand auch die DSAG, die 2017 genau diese 20 Jahre alt wird. Dass der Anwenderverband nach all den Jahren heute stärker und präsenter ist denn je, liegt u.a. daran, dass wir immer wieder in der Lage waren und sind, die aktuellen Themen und Herausforderungen unserer Mitglieder aufzugreifen und bei SAP vorzubringen. Jedoch ist allein die langjährige Zusammenarbeit zwischen SAP und DSAG noch kein Garant für ein immer gleichbleibendes Miteinander. Vielmehr bedarf jedes neue Thema seiner eigenständigen, kritischen Auseinandersetzung.

Dabei können wir auf eine ganz simple, aber wirkungsvolle Erfolgsformel zurückgreifen:

ehrenamtliche Funktionsträger (Vorstand und Sprecher)

+ aktive Mitgliederbasis

+ professionelle Geschäftsstelle

= einzigartige Community.

Denn am Ende sind es die handelnden Personen, die über die Plattform DSAG auf der Grundlage ihrer praktischen Erfahrungen mit SAP-Lösungen sowohl Missstände anprangern, aber ebenso klar nutzenstiftende Softwareentwicklungen anstoßen, einsetzen und weiterempfehlen. Nichts ist authentischer als diese Anwenderstimmen. Mit diesem Ansatz ist die DSAG immer gut gefahren, was die Beschleunigung von null auf über 3.200 Mitglieder in den 20 Jahren eindrucksvoll belegt. Die Triebfedern all unseres Tuns sind Wissensvorsprung, Einflussnahme und Netzwerk heute genauso wie zur Zeit unserer Gründung. Ein gutes Fundament, das nichts von seiner Stärke verloren hat, und auch für die nächsten 20 Jahre die gemeinsamen Aktivitäten mit SAP stützen wird. Für unsere Mitglieder.

Ihr Mario Günter

Zum Video

Bildergalerie

Dr. Mario Günter DSAG-Geschäftsführer

Dateien