Webinar "Planung in SAP – Lösungen und Strategie der SAP"

Datum und Veranstaltungsort

Datum

17.04.2019

Zeiten

14:00 - 15:30 Uhr

Beschreibung

Das Thema Planung hat im Public Sector einen besonderen Stellenwert. Im Rahmen der Doppik werden bei den meisten Kunden heute die klassischen Planungstransaktionen aus dem CO bzw. PS genutzt um auf Kostenstellen, Innenaufträgen und/oder PSP-Elementen eine Primär- und Sekundärkostenplanung bzw. Erlösplanung durchzuführen. Mit SAP S/4HANA hat SAP auch im Bereich Planung Weiterentwicklungen und neue Funktionen präsentiert. Es handelt sich dabei um Funktionen die i.d.R. zusätzliche Lizenzen erfordern. Auch wenn die bisherigen klassischen Planungsfunktionen nach wie vor genutzt werden können, stehen diese nicht im Fokus der strategischen Entwicklungen im Bereich Planung.

Inhalt des Webinars:

In diesem Webinar möchte SAP Ihnen die neuen Planungslösungen vorstellen. Gezeigt werden die Planungsfunktionen in der SAP Analytics Cloud und in SAP Business Planning and Consolidation. Anhand von Kriterien und Anforderungen wird dabei jeweils die Lösung in einem Block dargestellt. Ziel ist es, dass Kunden sich mit der Umstellung auf SAP S/4HANA entscheiden können, welche Planungslösung sie zukünftig einsetzen wollen.

Referenten: Detlef Wasmuth und Holger Faber (SAP)

Alle Teilnehmer erhalten ihre Einwahldaten per Mail erhalten.
Wenn Sie an diesem Webinar noch teilnehmen möchten, dann wenden Sie sich bitte an mitgliederservice@dsag.de .

Bei einem Webinar entstehen lediglich die Telefonkosten für eine Einwahlnummer.

Unter dem folgenden Link können Sie testen, ob Ihr PC das Webinar-Tool Adobe® Acrobat® Connect™ unterstützt: https://sap.emea.pgiconnect.com/common/intro/test.swf

Die Installation des Adobe Acrobat Connect Add-in (Schritt 4 im o.g. Test) ist für eine Webinar-Teilnahme als normaler Zuhörer nicht zwingend notwendig, wir empfehlen es jedoch für eine bessere Funktionalität.

Sollte das Add-in noch nicht installiert sein, finden Sie in dieser PDF-Datei eine Anleitung zum Download.

Bitte beachten Sie, dass der im PDF aufgeführte Link für Mac-Nutzer derzeit nicht funktioniert – bitte verwenden Sie diesen Link für die Installation des Add-ins.

Bitte wenden Sie sich bei technischen Fragen zu Adobe Connect an folgende Hotline: +49 69 71044 5450

Die Unterlagen sowie die Aufzeichnung des Webinars werden Ihnen im Nachgang über das DSAGNet zur Verfügung gestellt.

Eigenschaften

Typ:
AK/AG Treffen
Art:
Webinar

Maximale Teilnehmerzahl

100
11 freie Plätze

Anmeldefrist

Montag, April 15, 2019

Anmeldung

Die Anmeldung ist geschlossen.

weitere Veranstaltungen