Thementag "Data Strategy" in Berlin

Datum und Veranstaltungsort

Datum

21.11.2019

Zeiten

09:45 - 16:30 Uhr

Standort

Mercure Hotel MOA Berlin
Gebäude / Raum:
Raum "MOA 5"...

Beschreibung

DSAG-Thementag „Data Strategy“: Der Grundstein für eine erfolgreiche Datenreise

Jedes Unternehmen hat einen Plan, eine Strategie, wohin sich sein Geschäft entwickeln soll. Essenziell ist dabei eine solide Datenstrategie. Sie betrachtet die Anforderungen eines Unternehmens ganzheitlich anhand der verfügbaren Daten. In Kombination mit den gesetzten Zielen führen diese Daten schließlich zu einer Roadmap, über die Mehrwert generiert wird. Gleichzeitig steht und fällt mit der Roadmap jedoch auch die Entwicklung der IT-Architektur. Denn sie ist essenziell, um die Vision des Unternehmens langfristig zu unterstützen.

Eine Datenstrategie bündelt also nicht nur interne und externe Daten, sondern sie beinhaltet auch IT-Lösungen, um diese Daten zu sammeln, zu managen, auszuwerten und zu visualisieren. Doch wie erhalte ich aus meinen Daten wirklich einen Mehrwert? Wie kann ich von einer Welt aus Big Data, Analytics und dem Internet-of-Things profitieren? Im Klartext: Wie gelange ich zu einer trag- und zukunftsfähigen Datenstrategie? Diese und weitere Fragen stehen im Fokus des DSAG-Thementags „Data Strategy“ am 21.11.2019 in Berlin.

Eröffnet wird die Veranstaltung durch Özgür Özkul (Manager Ressort Technologie, DSAG e.V.), Ramin Mirza (Head of Platform & Technologies, SAP Deutschland) und Prof. Dr. Boris Otto (Geschäftsführender Institutsleiter, Fraunhofer-Institut für Software- und Systemtechnik).

 

Auf der Agenda:

  • Keynote
    Ramin Mirza (Head of Platform & Technologies, SAP Deutschland), Prof. Dr. Boris Otto (Geschäftsführender Institutsleiter, Fraunhofer-Institut für Software- und Systemtechnik)
     
  • Google Datenstrategie
    N.N.
     
  • Workshop Datenstrategie: Den Wert der Daten steigern
    Dr. Ramin Norousi (SAP), Tobias Pentek (CDQ), Martin Fadler (CDQ)
     
  • Data-driven innovations using Artificial intelligence
    Isolde Salvesberg-Walter (SAP)
     
  • SAP – Der Weg zum Fundament des Intelligent Enterprise
    Maximilian Paul Gander (SAP)
     
  • SAP Analytics Cloud – Strategie und Innovations-Highlights
    Jürgen Hagedorn (SAP)
     
  • Innovation in Betrieb nehmen – Data Intelligence
    Dirk Miethe (SAP), Frederic Koppenberg (Daimler)
     
  • Transformation zur Insight Driven Organization (IDO)
    Thomas Schleiter (Deloitte)
     
  • Datenstrategie SAP – Prozess und Methodik
    Olaf Kexel (SAP)

 

Gebühren:

Für Mitglieder erheben wir einen Kostenbeitrag von € 150,- zzgl. 19% Mwst.
Nicht-DSAG-Mitglieder und Probemitglieder sind herzlich willkommen und zahlen € 300,- zzgl. 19% Mwst.

Nichtmitglieder melden sich bitte per Mail über ingrid.appari@dsag.de an.

Den jeweiligen Kostenbeitrag stellen wir Ihnen nach Veranstaltungsende in Rechnung.

Letzter kostenfreier Stornotermin: 14.11.2019 (Sollten Sie nicht teilnehmen können, haben Sie die Möglichkeit, einen Vertreter zu benennen.)

Dies ist eine Veranstaltung der DSAG Dienstleistungs GmbH.

Adresse

Stephanstrasse 41
10559 Berlin
Deutschland

Eigenschaften

Typ:
Thementage
Art:
Präsenzveranstaltung

Maximale Teilnehmerzahl

95
34 freie Plätze

Kosten

150,00 EUR | Teilnahmegebühr

Anmeldefrist

Montag, November 18, 2019

Anmeldung

Der Anmeldezeitraum für diese Veranstaltung endet in 1 Woche 3 Minuten.

Zu dieser Veranstaltung anmelden