DSAG-Academy - Webinar "Der Weg zur performanten Organisation: Über wirksame Modelle der Zusammenarbeit in agilen Unternehmensstrukturen"

Datum und Veranstaltungsort

Datum

28.05.2020

Zeiten

15:00 - 16:00 Uhr

Beschreibung

Erzeugen Konzernstrukturen Konzernprobleme? „Ja“, sagt Christian Diestelkamp, Geschäftsführer von abat. Leider verhindern zu starre interne Regelwerke und Prozessabläufe immer noch viel zu oft, dass Mitarbeitende sich dem eigentlichen Kundenproblem widmen UND viel wichtiger, es selbstwirksam lösen können.

Die Selbstwirksamkeit der Mitarbeiter, Kundenorientierung und eine agile Arbeitsumgebungen sind drei der wichtigsten Parameter, um in unserer heutigen Arbeitswelt zur performanten Organisation zu werden. Wie aber kann man sie im Arbeitsalltag umsetzen und leben? Wie können Unternehmen es schaffen, durch Vertrauen, Respekt und Entscheidungsfreiraum die eigene Produktivität zu steigern? Darüber spricht Christian Diestelkamp im DSAG-Academy Webinar.

Zudem stellt er heraus, warum Regeln nicht immer zielführend sind, wie kundenzentriertes Arbeiten nach New-Work-Prinzipien in der Praxis aussieht und welche Rolle Führungskräfte bei der Entwicklung einer agilen Unternehmensform einnehmen sollten. Weiterhin geht er in seinem Vortrag darauf ein, was ein newWork Manifest ist, wie bei abat ein newWork Labor aufgebaut wurde und welche vermeintlichen Hindernisse in der Organisationsentwicklung überwunden werden müssen, um zum dynamischen Unternehmen mit Marktdruck zu werden. Dabei gibt er viele Tipps, wie der Wandel zur agilen Organisation vorangetrieben werden kann.

>>>>>>>>>>>>>>>

Referent:

Christian Diestelkamp ist Mitglied der Geschäftsleitung bei abat und seit 2003 als Entwickler, Logistik-Berater und Projektleiter im Unternehmen. Die abat wurde 1998 gegründet und ist ein internationaler SAP-Dienstleister und Produktanbieter, der Unternehmensprozesse optimiert und mit eigenen Lösungen weiterentwickelt. Zu Christians Aufgabenbereich gehören das Innovationsmanagement, der Aufbau neuer Teams und das Recruiting an Hochschulen.

>>>>>>>>>>>>>>>

Die Teilnahme am Webinar ist kostenfrei.

Alle angemeldeten Teilnehmer haben die Einwahldaten bereits erhalten. Wenn Sie noch an diesem Webinar teilnehmen möchten, wenden Sie sich bitte an mitgliederservice@dsag.de

Nicht-DSAG-Mitglieder melden sich bitte per E-Mail an sandra.hofmann@dsag.de an.

Eigenschaften

Typ:
AK/AG Treffen
Art:
Webinar

Maximale Teilnehmerzahl

240
165 freie Plätze

Anmeldefrist

Dienstag, Mai 26, 2020

Anmeldung

Die Anmeldung ist geschlossen.